Stressfrei

  • 02. Mai 2024, 23:21:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 19. Dezember 2015, 20:18:30 
Begonnen von Yams - Letzter Beitrag von Yams
@Elina

Ja, den 2ten Pot vergess ich oft. Ka wie ich mich da im Eifer des Gefechts selber dran erinnern soll.

Ich hab keine 2 lahmen 2h-Waffen sondern 2 1h-Waffen :)

In der Tat habe ich immo Insignie des Schmiedemeisters an. Das ist grad der Ersatz für das leere Trinkhorn. Werd wohl wieder auf das Trinkhorn gehen und es Upgraden. Ich weiß nicht warum ich das Klassentrinket net mag. Aja es ist keine Stärke drauf :). Ich werd mich mal überwinden und das Ding mal testen.

Sturmblitz und Blutbad nutze ich nur bei reinen Singelbossen wie der Eiserne Häscher. Sobald Adds ins Spiel kommen benutz ich Klingensturm.

Danke für die Anregungen.

Gruß
Yams

 12 
 am: 19. Dezember 2015, 01:01:43 
Begonnen von Yams - Letzter Beitrag von Tandira
@Tandira
Ich hab mir mit Raven meine wichtigen Procs rausgezogen und die werden mit relativ großen Tafeln angezeigt. Was mir aber aufgefallen ist, ich hab nicht so wirklich genau drauf geachtet, wie lange mein "Wutanfall" noch aktiv ist, bevor ich was zünde. Darauf werd ich in Zukunft mehr achten, damit der auch noch 6 bis 8 Sekunden hat, wenn ich was zünde. Acht wäre das Maximum.

Ich glaube (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass auch die Menge an Wut durchaus eine Rolle spielt, welche Fähigkeit man wann nutzt. Hast du das auch gut im Blick? Wie ist es mit CDs (z.b. Blutdurst) und anderweitigen Buffs (neben Wutafnall z.B. noch Ring, DPS-Cooldown-Buffs, HT etc pp?).

Es ist übrigens nicht schlimm, wenn man sein Interface ein bißchen zumüllt, solange man damit klar kommt - Ansprüche und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Ansonsten könnt ihr auf meinem Stream (twitch.tv/aridnat) gerne mal schauen, wie mein Interface so aussieht, vielleicht gibt es dem einen oder anderen ja noch eine Anregung ;)

Ich schau mir auch immer gerne infight-UIs an, da bekommt man oft noch gute Ideen

 13 
 am: 18. Dezember 2015, 23:19:57 
Begonnen von Yams - Letzter Beitrag von Mikel

Fast vergessen, so muss ein Ui aussehen  8) 8)


Nein, muss nicht ;-)

 14 
 am: 18. Dezember 2015, 21:17:00 
Begonnen von Yams - Letzter Beitrag von Elina
Hallo Yams,
ich bin heute mal kurz über die Logs der Bosskills geflogen, dabei ist mir aufgefallen das du zwar den Pre-Pot regelmässig nutzt aber nur bei 2 von 5 Bossen auch den Infight-Pot nutzt, das sind zwar nicht unbedingt 10K DpS mehr aber da ist noch was rauszuholen, wenn du den sinnvoll nutzt.
Die Trinkets mit denen du im Arsenal stehst (Insigne des Schmiedemeisters und Kakophonie) sind die, die du im Raid anlegst oder wechselst du? Denn laut EpGp hast du das Leere Trinkhorn und auch das Klassentrinket,wenn auch nur die nhc Version, aber beide sind auf jeden Fall wesentlich stärker als Insignie des Schmiedemeisters.

Plötzlicher Tod wird ausgelöst durch, deine Autohits, du spielst aber mit 2 "langsamen" 2-Händern, um so mehr Dmg zu machen solltest du auf jeden Fall das Klassentrinket nutzen.
Blutbad ist bei reinen Singletargetbossen sinnvoller als Klingensturm und vielleicht macht es ja auch Sinn Sturmblitz zu skillen.

Wird zwar nicht mehr auf dem aktuellen Stand gehalten aber der Author erklärt meiner Meinung nach sehr gut die Rota und den Umgang mit Proccs
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/13123116997?page=1

Ich werd auch mal wieder an Puppen testen. Ich hätt nur gern ne Singel Raidpuppe. Gibts sowas irgendwo? In der Garni stehen leider 3 nebeneinander.

Steht in Sw nicht eine Puppe einzeln, ansonsten bliebe noch If oder in Darnassus, da standen die Puppen auf jeden Fall nicht ganz so nah zusammen

Sven aka Êlina

Fast vergessen, so muss ein Ui aussehen  8) 8)

 15 
 am: 18. Dezember 2015, 19:35:51 
Begonnen von Yams - Letzter Beitrag von Yams
So, danke erstmal für eure Zeit, die ihr hier investiert habt.

@Maraseed
Die Leute, die so extrem viel öfter Blutdurst benutzen, haben vermutlich "Unstillbaren Durst" geskillt. Dadurch hat "Blutdurst" keine Abklingzeit mehr. Allerdings ist dann "Plötzlicher Tod" nicht aktiv und man bekommt keine Hinrichtungs-Procs mehr. Zusätzlich spielt sich das ziemlich hektisch, weil man ja praktisch dauernd "Blutdurst" klicken muss. Laut Icy-Veins sollte man besser "Plötzlichen Tod" skillen.
Die 120-Wut Glyphe hab ich mal reingenommen und verzichte dafür auf dei 15 extra Wut beim anstürmen.

@Golindor
Hab mal kurz drüber geschaut über das Addon. Ist zwar immo nur für Singelschaden aber darum gehts mir ja auch grade. Werd es mal testen, wenn bissel Ruhe eingekehrt ist. Meine Kidz drehen vor Weihnachten immer bissel am Rad. Nach Weihnachten legen sie das Rad wieder weg :)

@Tandira
Ich hab mir mit Raven meine wichtigen Procs rausgezogen und die werden mit relativ großen Tafeln angezeigt. Was mir aber aufgefallen ist, ich hab nicht so wirklich genau drauf geachtet, wie lange mein "Wutanfall" noch aktiv ist, bevor ich was zünde. Darauf werd ich in Zukunft mehr achten, damit der auch noch 6 bis 8 Sekunden hat, wenn ich was zünde. Acht wäre das Maximum.

Es gibt immer noch etliche Bosse, wo ich schon etliche mal rumgestestet habe ob ich nun "Klingensturm" oder "Blutbad" skillen soll. Heraus gekommen ist, damit ich mir immer noch net sicher bin. Wenn der Boss alleine ist ist es ja klar. Sobald Adds ins Spiel kommen ist es einfach nicht mehr einfach *g*

Ich werd auch mal wieder an Puppen testen. Ich hätt nur gern ne Singel Raidpuppe. Gibts sowas irgendwo? In der Garni stehen leider 3 nebeneinander.

Gruß
Yams

 16 
 am: 17. Dezember 2015, 10:29:40 
Begonnen von Yams - Letzter Beitrag von Tandira
Abgesehen von rotationstechnischen Defiziten (die ich nicht beurteilen kann, weil ich keinen Krieger auf Max-Level habe) spielt sehr oft auch das Interface eine Rolle (weiß nicht, wie es bei dir ist Yams).

Viele Spieler haben die wesentlichen Informationen (Cooldowns, Ressourcen, Proccs und temporäre Buffs) nicht gut im Blick und performen deswegen unterdurchschnittlich. Es ist keine Schande, nicht den gesamten Bildschirm immer im Blick zu haben (können die wenigsten), aber dann sollte man sich etwas Zeit nehmen, um sein UI entsprechend anzupassen (d.h. die wesentlichen Infos auf einem kleineren Bereich des Bildschirms komprimieren).

Im Wesentlichen gilt es also 3 Dinge zu tun:

1) Checke, ob du die wesentlichen Informationen, die du zum spielen auf hohem Level brauchst immer im Blick hast.
2) Checke (und dazu sollte man am besten mal einen Raidabend aufnehmen und sich danach in Ruhe anschauen) wie du deine Rotation/Prioliste umsetzt und wo da noch Verbesserungsmöglichkeiten sind. Dazu natürlich erst nochmal schlau machen, wie genau die Rota auszusehen hat (z.B. auf Icy Veins oder so). Du wirst erstaunt sein, wieviele Fehler man an seiner Spielweise so finden kann. (Ich bin am Anfang fast wahnsinnig geworden, als ich gesehen hab, wie schlecht man selber manchmal spielt. Inzwischen geht es bei mir, aber Fehler finden sich immer wieder, sind ja alle nur Menschen.)
3) Fehler abstellen und üben, um besser zu werden.

Eine Sache möchte ich generell noch einmal empfehlen:
Übt das Beobachten eurer Buffs/Ressourcen/Umgebung und das Durchführen eurer Rota an der DPS-Puppe. Das ist zwar kein echter Kampf, aber hier könnt ihr anfangen, bestimmte Dinge zu automatisieren (z.B. in welchen Abständen werden bestimmte Bereiche des Bildschirms gescannt - Ressourcen, Buffs, DBM-Timer, Umgebung etc. pp) ohne im Stress eines Kampfes zu sein. Dies wird euch dann in einem echten Kampf helfen, weil ihr da einfach dann deutlich mehr Routine drin habt. So könnt ihr z.B. eure Rotation performen und üben gleichzeitig die Kamera woanders hin zu drehen, um im Kampf einen besseren Überblick über evtl. spawnende Adds oder die generelle Raumaufteilung mit Bodeneffekten zu bekommen.

Das kostet sicherlich Zeit und ich denke, man sollte, wenn man das ernsthaft betreiben möchte, schon pro Woche mehrmals eine halbe Stunde an der Puppe verbringen und verschiedene Dinge ausprobieren. Es zahlt sich aber aus. Im besten Fall braucht ihr dann keine Rotationshelfer mehr, weil ihr einfach ein deutlich besseres Klassenverständnis bekommen habt. Ein Rotationshelfer kann dir zwar sagen, was du im Normalfall drücken musst, hilft dir aber nicht in realen Situationen weiter (Ressourcen poolen, CDs timen etc. pp). Ein Verständnis, warum man jetzt genau diese Taste drückt, bietet er leider nicht. Dies ist m.E. aber notwendig, um encounterspezifisch für den Raid hilfreich zu sein (das ist ja im Normalfall nicht nur reiner Schaden, der da zählt).

Was die Probleme mit der Uptime am Boss (out of Range) angeht: Double-Charge + Jump sollten da doch eigentlich deutliche Abhilfe schaffen.

 17 
 am: 17. Dezember 2015, 01:46:17 
Begonnen von Yams - Letzter Beitrag von Elling
Ich mach ja keinen Hehl daraus, dass ich selbst Hekili als Rotationshelfer nutze. Allerdings unterstützt Hekili derzeit nur Schamane, Paladin, Mönch und Jäger.

Ich habe aber das hier gefunden:

http://www.curse.com/addons/wow/clcinfo_furywarrior

Das setzt aber das Grund-Addon voraus:

http://www.curse.com/addons/wow/clctracker

Schau es dir doch einfach mal an, vielleicht taugt es ja für dich.

 18 
 am: 13. Dezember 2015, 12:26:41 
Begonnen von Yams - Letzter Beitrag von Aykira
Mein Krieger ist noch nicht so weit, aber das folgende gilt schon für ihn und es ist einfach notwendig:

"Critical Strike increase the chance for your spells and attacks to critically hit for additional damage and healing. As Fury, Crit increases the uptime on Enrage by increasing the critical chance of Bloodthirst. Also, Cruelty provides additional Crit rating."

Sprich: Bloodthirst mit erhöhtem Crit erzeugt Enrage und verlängert diesen Zustand mit jedem kritischen Treffer. Dazu einfach noch Berserker Rage, das 30sec CD hat, nutzen. Damit hat man von Anfang an Enrage aktiviert.

Cruelty kommt mit lvl 90 als passive Fähigkeit dazu. Das braucht mein Krieger noch. :)

Gruß,

Aykira

 19 
 am: 13. Dezember 2015, 11:03:28 
Begonnen von Yams - Letzter Beitrag von Maraseed
Vor weg wir laden auch bei Ask Mr. Robot Logs hoch.
Bei diesen Logs kann man auch einzelne Spieler mit anderen Vergleichen.

Ich hab mir Yams jetzt mal in ein paar Kämpfen angesehen:

Auffällig ist andere Krieger nutzen viel öfter:
Blutdurst und den damit verbundenen "Wilder Stoß".
Ähnliches gilt auch für "Wütender Schlag" wobei der unterschied nicht ganz so groß ist.

Bei den Glyphen nutzen andere Krieger immer:
Unending Rage

Dazu steht bei Icy Veins noch:
The only truly required glyph is Glyph of Unending Rage...

Talente schwanken stark so das man sich das genauer ansehen müsste hier mal der Link zum Icy Veins Guide.
Die sind eigentlich immer eine solide Grundlage:
http://www.icy-veins.com/wow/fury-warrior-pve-dps-spec-builds-talents-glyphs





 20 
 am: 12. Dezember 2015, 22:06:33 
Begonnen von Yams - Letzter Beitrag von Yams
Hallo Leute.

Mich beschäftigt zur Zeit mein Singeltargetschaden. Ich bin damit nicht zufrieden, weiß aber net genau worans liegt. Könnte mal bitte jemand der gut Logs analysieren kann nachsehen ob ich eventuell grobe Fehler in meiner Rota habe oder eventuell sonst was ändern soll?

Bei Bossen, die oft gezogen werden bin ich immer wieder mal ne zeitlang nicht in Range, weil halt immer wieder mal was im weg liegt. Bei Archi z. B., wenn der mal seine Pfützen legt und grad auf der falschen Seite bin. Aber selbst, wenn ich durchgehend an nem Boss stehen kann, werd ich oft im Schaden abgehängt.
Es ist bestimmt mehr im Warri drin als ich raushole.

Ich danke euch schon mal im vorraus, wer auch immer sich die Mühe machen wird.

Gruß
Yams



Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10