Stressfrei

  • 02. Mai 2024, 18:26:04
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Makros  (Gelesen 7484 mal)

Whitebull

  • Gast
Makros
« am: 06. Februar 2011, 16:07:45 »

Slam

Als Fury nutzt man Slam nur wenn Schäumendes Blut geprocct hat. Damit man sich nicht verklickt/vertippt und Slam aus Versehen ohne den Schäumendes Blut Buff zu wirken anfängt, gibt es ein kleines Makro, was ich schon einiges Zeit nutze.

#showtooltip Zerschmettern
/cast Zerschmettern
/stopcasting

Wenn man also kein Schäumendes Blut aktiv hat, fängt man an Zerschmettern zu wirken und bricht sofort ab.  Mit dem Buff aber ist der Slam instant.

Wieso ist das wichtig.? Weil während man Slam wirkt gibt es keine Autoschläge und man kann schnell im Wutloch landen.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 10:23:32 von Whitebull »
Gespeichert

Whitebull

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #1 am: 24. Februar 2011, 12:20:16 »

Schmuckstücke die man benutzen muss, sollte man zusammen mit Todeswunsch "zünden". So erreicht man mehr DPS als wenn man Schmuckstück und Todeswunsch zeitversetzt aktivieren würde.

Um Schmuckstück nicht zu vergessen und um Platz in der Aktionsleiste zu sparen legt man das Aktivieren des Todeswunsches und des Schmuckstücks mit folgendes Makro zusammen:

#showtooltip Todeswunsch
/cast Todeswunsch
/use Name des Schmuckstücks

Auch sehr gut für PvP als Fury. Wer sich z.B. schon Ungeduld der Jugend geholt hat kann man es mit dem Makro benutzen. Da haut man kurzzeitig richtig bösen DMG raus. Zusätzlich kann man es noch durch Tollkühnheit verstärken, dann geht die Post erst richtig ab.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2011, 12:29:58 von Whitebull »
Gespeichert

Ramirez

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #2 am: 24. Februar 2011, 12:56:47 »

.....
Makro zusammen:

#showtooltip Todeswunsch
/cast Todeswunsch
/use Name des Schmuckstücks

Auch sehr gut für PvP als Fury. Wer sich z.B. schon Ungeduld der Jugend geholt hat kann man es mit dem Makro benutzen. Da haut man kurzzeitig richtig bösen DMG raus. Zusätzlich kann man es noch durch Tollkühnheit verstärken, dann geht die Post erst richtig ab.


Alternativ geht es auch mit:

/use 13
bzw.
/use 14

dabei spart man sich den Namen des Schmuckstücks und übergibt einfach die Slotnummer...

Gruß, Rami
Gespeichert

Nicefight

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 22:55:27 »

Kennt einer noch das Makro vom Krieger um in Deffhaltung zu wechseln, Schild anzulegen und dann schildwall zu zünden um danach (gleiches Makro? oder anderes) wieder in die Berserkhaltung zu wechseln und die korrekten Waffen anzulegen?

Ich muss die Waffe im Schil slot immer manuell anlegen und manchmal vergess ich das sogar noch.
Gespeichert

Lánea

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #4 am: 13. Juli 2012, 03:54:44 »

#showtooltip Schildwall
/cast [stance:2,equipped:Schilde] Schildwall; [stance:1/3] Verteidigungshaltung
/stopmacro [equipped:Schilde]
/equip Eure EINHANDwaffe
/equip Euer Schild
Gespeichert

Elling

  • Gildenleiter
  • Labertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3479
Re: Makros
« Antwort #5 am: 13. Juli 2012, 04:11:00 »

Nach kleiner Diskussion im TS ;)

Dieses Makro musst du 2 mal ausführen, da Wechsel in Verteidigungshaltung einen globalen CD auslöst. Erst beim 2. Ausführen des Makros wird auch Schildwall gezündet.

Und danach willst du sicher wieder dein Off-Zeugs anlegen und in Berserkerhaltung wechseln. Also ein 2. Makro für deine beiden Zweihandwaffen und Wechsel der Haltung:

/cast Berserkerhaltung
/equipslot 16 Name der Waffe für Haupthand
/equipslot 17 Name der Waffe für Nebenhand

Das Makro musst du nur einmal ausführen.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 04:16:22 von Golindor »
Gespeichert

Ramirez

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #6 am: 13. Juli 2012, 09:54:22 »

Beim zurückwechseln zu Berserker gab es imho damals das Problem bei den Makro's wenn du 2 Waffen mit demselben Namen equippen willst.
Sitz gerade im Büro und kanns nicht austesten...

Rami
Gespeichert

Elling

  • Gildenleiter
  • Labertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3479
Re: Makros
« Antwort #7 am: 13. Juli 2012, 14:04:40 »

Ich hoffe doch sehr, dass unsere Furys Gurthalak in der Haupthand und Ataraxis in der Nebenhand haben!

Bei 2 Waffen mit selben Namen ginge aber ein Makro mit Taschenplatz. Da müssten dann aber Schild und 1Hand wirklich immer an diesem Platz in der Tasche liegen.

Einfacher ist dann evtl. doch eher der Wechsel mittels Equipset. Dazu speichert man einmal sein Fury-Equip, z. B. mit Namen Fury2x2H, und dann in einem neuen Set mit Namen FuryShield das selbe, nur eben mit Schild und Einhand.

Dann sieht das Makro für Schildwall so aus:
#showtooltip Schildwall
/cast [stance:2,equipped:Schilde] Schildwall; [stance:1/3] Verteidigungshaltung
/stopmacro [equipped:Schilde]
/equipset FuryShield

(2x aktivieren gilt weiterhin)

Und das Makro für die beiden 2H-Waffen dann:

/cast Berserkerhaltung
/equipset Fury2x2H

Gespeichert

Tandira

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #8 am: 13. Juli 2012, 14:13:59 »

Ich hoffe doch sehr, dass unsere Furys Gurthalak in der Haupthand und Ataraxis in der Nebenhand haben!

Vorausgesetzt Sie haben überhaupt die Waffen zur Verfügung!

(Im Jägerforum werden oft arme kleine Jäger geflamed, weil Sie nur das 2. oder drittbeste Item auf nem Slot tragen - erstaunlicherweise gehen gefühlte 95% der Leute davon aus, dass man tatsächlich alle BiS-Teile immer in der Tasche hat und nur aus Unwissenheit nicht trägt. Das die Dinger tatsächlich noch nicht gedroppt sind, kommt denen nicht in den Sinn -.-)
Gespeichert

Elling

  • Gildenleiter
  • Labertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3479
Re: Makros
« Antwort #9 am: 13. Juli 2012, 14:51:51 »

Ich weiß durchaus, wie selten Ataraxis dropt, ich habe nur meine Hoffnung ausgedrückt.
Gespeichert

Ramirez

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #10 am: 13. Juli 2012, 16:38:59 »

Ataraxis ? Nie gesehen !
;-)
Gespeichert

Nicefight

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #11 am: 13. Juli 2012, 17:06:41 »

wow soviele Beiträge ich wurde gerade erschlagen :)
Gespeichert

Nicefight

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #12 am: 13. Juli 2012, 17:07:34 »

Vorausgesetzt Sie haben überhaupt die Waffen zur Verfügung!

(Im Jägerforum werden oft arme kleine Jäger geflamed, weil Sie nur das 2. oder drittbeste Item auf nem Slot tragen - erstaunlicherweise gehen gefühlte 95% der Leute davon aus, dass man tatsächlich alle BiS-Teile immer in der Tasche hat und nur aus Unwissenheit nicht trägt. Das die Dinger tatsächlich noch nicht gedroppt sind, kommt denen nicht in den Sinn -.-)

:) stimmt ist mir auch nicht in den Sinn gekommen *g*
Gespeichert

Nicefight

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #13 am: 13. Juli 2012, 17:35:47 »

ok das Schildwallmakro hatte ich ( gerade geprüft) und das wurde auch wie geschrieben mit 2x klicken aktiviert,

nun werde ich mal das Makro von Golindor testen um wieder meine 2 Waffen anzulegen und in Beserkerhaltung zu gehen
Gespeichert

Lánea

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #14 am: 14. Juli 2012, 01:40:39 »

Ist doch schön das du soviele Antworten/Beiträge dazu bekommst das zeigt doch das WIR einander helfen sofern es wir es können,also das Makro von Frank sollte auf jeden Fall auf funktionieren ,zumindest klappt es bei meiner Kriegerin mit den beiden Makros, sollte es bei dir nicht klappen dann geb ich dir mein zurückwechsel Makro wo du halt nur die Waffen eintragen musst,am besten
über copy/paste^^
Bei meiner Kriegerin hab ich wie bei fast jedem fast jedem Makro noch
/ startattack angefügt

MfG Êlina^^   
« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 01:51:38 von Êlina »
Gespeichert

Nicefight

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #15 am: 14. Juli 2012, 11:09:41 »

Habe es gestern Abend getestet es funzt einwandfrei. Danke nochmal :)
Gespeichert

Hangasilly

  • Gast
Re: Makros
« Antwort #16 am: 30. Juli 2016, 16:13:43 »

Mahlzeit zusammen....

ich habe leider auch technische Probleme mit meinem kleinen Makro:

Es geht darum, dass ich 1 Makro habe, um Equipsets und Skill  von 1 zu 2 zu 1 zu 2 .. also immer auf den anderen zu wechseln...
Das geht auch mit 2 Einhandwaffen auf meinem Schurken ganz wunderbar...
Jetz hat mein DK allerdings in einem Set 2 Einhänder und im anderen 1 Zweihänder.. und da sagt mir der Client immer 'Das geht jetzt nicht.' ... und das is ziemlich doof nun :P

Hier mal kurz mein Makro:

/usetalents [spec:1]2;1
/equipset [spec:2]Tank;Normal

'Tank' hat den Zweihänder, 'Normal' die beiden Einhänder ....

Er wechselt mir auch alles, aber nciht die Waffen :(

Nun ist meine Frage: Was machen?!?

Hoffe, mir kann wer helfen
Gespeichert