Stressfrei

Foren => Klassen => Krieger => Thema gestartet von: Whitebull am 14. Oktober 2010, 09:54:04

Titel: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Whitebull am 14. Oktober 2010, 09:54:04
Hier habe ich zwei Guides gefunden:

1. Def Krieger
    http://manaflask.com/Listandira/blog/4955/

2. DPS Krieger
    http://www.manaflask.com/forum_topic.php?forum_id=57&topic_id=31248&p=1
    http://manaflask.com/Smasher/blog/4953/

Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Whitebull am 14. Oktober 2010, 10:08:51
Ich selbst habe davor nen andere Guide gelesen, wo man empfolen hat auf Hit Cap (27%) und Haste Cap (1250) zu gehen.

Ich habs gemacht. Dafür musste ich das ganze Krit in Hit/Haste reforgen. Und hab mir sogar noch den Haste Trinket für Abzeichen geholt. Gesockelt habe in Blau Hit oder Hit/Tempo, in Gelb Tempo, in Rot/Orange Stärke/Tempo.

So begeistert bin ich aber von Tempo nicht. An der Bosspuppe komme ich langfistig nicht über 5,5K DPS :(

Es kann noch daran liegen dass meine Rota falsch war. Ich versuch es heute Abend noch mal und wenn ich nicht sonderlich mehr Schade rauskriege, sockele ich auf Stärke um.

Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Amuhnrah am 15. Oktober 2010, 09:10:29
So ich bin jetzt fertig mit umsockeln. Rot komplett Stärke, Blau Stärke/Ausdauer und 2 mal Hit/Tempo, Gelb Stärke/Crit, Stärke/Tempo zu gleichen Teilen. Sobald sich raus kristallisiert hat was besser skalliert sockel ich die entsprechend "falschen" Sockel noch um^^

Also so gesockelt komm ich auf knapp 5,8k dps. Da du ja noch ein stück besser equipt bist wie ich sollte dein ergebnis etwas drüber liegen. Toll find ich vor allem das der Fury jetzt was vom Arms abgeguckt hat^^ den Anstacheln-Proc^^
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Tandira am 15. Oktober 2010, 09:27:00
Warum sockelst du in Blau Stärke/Ausdauer statt Stärke/Hit?

Oder gibt es einen solchen Stein nicht? Bew/Hit gibts ja, deswegen hätte ich gedacht, den gibts auch mit Stärke.
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Whitebull am 15. Oktober 2010, 09:56:04
Warum sockelst du in Blau Stärke/Ausdauer statt Stärke/Hit?

Oder gibt es einen solchen Stein nicht? Bew/Hit gibts ja, deswegen hätte ich gedacht, den gibts auch mit Stärke.

Ja, das wollte ich auch fragen. In Blau ist bei mir Hit oder Stärke/Hit.

So, ich habe gesten Abend von Tempo auf Stärke umgesockelt. Wobei in Gelb habe ich nicht Stärke/Krit sondern Stärke/Tempo gesockelt. Unter dem Strich sieht es so aus: Rot -> Stärke, Gelb-> Stärke/Tempo, Blau -> Hit/Stärke oder Hit.

Warum Tempo? Tempo soll für mehr Wut sorgen, was man zur Zeit immer zu wenig hat. Ob es sich lohnt wir die Zeit zeigen.

Die 6,5K DPS die ich nach der Umsockelung erreichen konnte ist natürlich besser als 5,5k DPS vorher, es ist aber trotsdem zu wenig. Es bleibt nur abzuwarten, was so der DPS krieger Buff bringt.

Ich bin gespannt und voller Hoffnung.
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Tandira am 15. Oktober 2010, 09:59:43
Ich find 6,5k bis 7k an der Puppe völlig in Ordnung, mehr mache ich mit meinem Jäger da auch nicht :P
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Amuhnrah am 15. Oktober 2010, 10:08:46
Weil ich so sockeln wollte XD Nee im Ernst Stärke/Ausdauer daher weil ich meiner meinung nach genug Hit habe. Sollte sich raus stellen das viel Hit = Imba-mehr-DMG ist werde ich da wohl auch voll mit auf Hit gehen. Aber solange es noch nicht wieder so ist das es eine vorgabe gibt schwimme ich mal gegen den Strom^^
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Tandira am 15. Oktober 2010, 10:18:43
Hit bringt bis 27% immer mehr als Ausdauer bei Dualwieldern, das bringt nämlich gar kein Dämäääätsch :P
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Whitebull am 15. Oktober 2010, 10:18:49
Also man weiss nicht ob Tempo, Krit oder Stärke DER Wert ist, aber wo sich alle sicher und einig sind, dass man 27% Hit braucht. Ob man Hit/Tempo oder Hit/Stärke nimmt, alles ist besser als Hit/Ausdauer ;)
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Amuhnrah am 15. Oktober 2010, 10:21:41
gut zu wissen das sich am spielspaß killer nummer eins immer noch nichts geändert hat... soviel zur Eigenentwicklung in Wow... am ende macht doch wieder jeder das was alle anderen machen. Naja auf gehts umsockeln hab ja noch genug ehrenpunkte^^

Geh ich dann auch recht in der Annahme das die T10 Hände jetzt urplötzlich voll die IMBA Teile sind?^^ Weil da ist ja Hit mit drauf, genauso wie auf den Wurfwaffen von Fauldarm^^
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Whitebull am 15. Oktober 2010, 10:46:54
Der Patch sollte seit 6 Uhr morgens Life sein. Lauf Berichten in dieversen Foren ist der Krieger wieder zuruckgekehrt. manche schaffen an der Puppe 10K DPS.

Jetzt will ich nur nach Hause, mäno :)
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Amuhnrah am 15. Oktober 2010, 10:51:46
jetzt ist nur noch die frage was reforge ich um in hit...
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Whitebull am 15. Oktober 2010, 11:14:09
jetzt ist nur noch die frage was reforge ich um in hit...

Krit / Tempo.
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Amuhnrah am 15. Oktober 2010, 11:17:52
ja und bis zu wieviel prozent^^ Ich hab jetzt 22,9 % hit 12,84% tempo 44,18krit 26 waffenkunde. nachdem ich 3 mio dmg in die bosspuppe gepumpt hab bin ich mit 6k dps raus gekommen

P.S.: Den boe ring hab ich vergessen da ist ja auch hit mit drauf... das heißt jetzt wieder equip farmen
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Whitebull am 15. Oktober 2010, 11:23:33
Du refogst also auf allen Items Krit oder wenn nicht vorhanden Tempo in Hit und Sockelst Hit solange bis du 27% hit hast. Restliche Sockelplätze belegt man Mit Stärke oder Tempo/Krit. Welche Steien in welche Slots  da am besten sind, habe ich oben gepostet. http://forum.stressfreigilde.de/index.php?topic=523.msg3912#msg3912

Was besser ist Krit oder Tempo kann ich noch nicht genau sagen. Fakt ist, früher hat man Krit nie geskillt und bsl Tempo sollte man jetzt haben, sonst haut es mit Wut nicht hin.
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Amuhnrah am 15. Oktober 2010, 11:36:13
ich hab jetzt 26,68% hit. alles reforget und jedes Rüssiteil mit hit angelegt was ich hab (T10 Hände 264er, Wurfwaffe von Fauldarm 10er) Tempo um die 13% exp 26. Bei 3 Mio DMG geht jetzt an der Puppe (ohne was zu zünden) 6,4k mit allem Gezündet + Haste-Pot 7,4k für um die 45 sek. danach normalisiert es sich wieder bei 6,1-6,4
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Whitebull am 16. Oktober 2010, 16:35:09
So, ich bin auf dem richtigen Weg.

Auf Stärke zu Sockeln scheint wohl am besten zu sein. Zweiter Wert ist Tempo, in gelbe Sockel, kommen also Stärke/Tempo Steine rein. Plus 264er Tempo Trinket für Punkte. Hit (27%) und WK (6,5%) Caps sind vorausgesetzt.

Jetzt Rota. Was mir mehr DMG gebraucht hat ist auf Zerschmettern fast komplett in Rota zu verzichten! :o Bis auf die seltene Fälle, wo alle Styles auf CD sind und man mehr als 80 Wut hat, dann kann man den schon nutzen, das kommt aber wie gesagt selten vor. Am sonsten ist der Slam nur Wutfresser der im Vergleich zu HS nicht mal annähernd so viel DMG macht.

Singel Target Rota sieht bei mir so aus:

2-3 Targets Rota: 1.BD, 2.WS, 3.Wut>60 Spalten, dann normale Rota Fahren und Sobald Spalten CD frei ist HS durch Spalten ersätzen.

ab 4 Targets Rota:  1.BD, 2.WS, 3.Wut>60 WW, 4.Wut>60 Spalten, dann normale Rota Fahren und Sobald Spalten oder WW CDs frei sind HS durch WW/Spalten ersätzen.

Jetzt zum Unterbrechen. Wenn man irgendjemand unterbrechen kann, soll man es tun. Weil man dann DMG Boost durch "Unhöfliche Unterbrechung" (muss im Fury Baum geskillt werden) erhällt. Sprich, bei Trasch Gruppen sollte man auf Caster gehen und die unterbrechen, bei den Bossen ist es auch vom Vorteil wenn man den Kriegern die Unterbrechung zuteilt.

So ist mein derzeitiger Stand bei Fury. Wenn da jmd was besseres kennt/weiss pls posten.
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Whitebull am 22. Oktober 2010, 08:54:44
Target < 20% HP: 5x Hinrichten, dann Rota fahren und HS durch Hinrichten ersätzen. (an der Puppe getestet, das hat bei mir mehr dmg gebraucht als blos Hinrichten zu spammen, wenn da jemand bessere Rota für <20%HP hat, bitte berichten).

Neuste Erfahrungen zum Hinrichten.

Noch mal im Raid getestet ab 20% ist Hinrichten nicht zu topen. Besonders wo ich ich jetzt statt Tempo auf Krit umgesockelt habe, kritet es sehr oft und Raidbuffed mit bis zu 40K! Das heisst, ab 20% Hinrichten spamen was geht :)
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Whitebull am 22. Oktober 2010, 09:03:33
Nach langem studieren von Foren und Armory habe ich mich gestern entschieden vom Tempo auf Krit umzusockeln. Und meine DMG Steigerung war im Raid deutlich zu sehen. Nichtsdestotrotz finde ich man braucht einiges an Tempo damit man keine Wutprobleme bekommt. Davon ist es auf ICC Items reichlich vorhanden, man brauchte es im meinen Fall nicht noch extra sockeln. 500-600 Tempo reichen vollkommen, vielleicht auch weniger.

DMG an Puppe hat es auch bestätigt. Ich konnte jetzt 9,8-10K konstant halten, wo davor als CDs abliefen viel der DMG unter 9K.
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Tandira am 22. Oktober 2010, 10:27:18
Mein Eindruck ist, dass der Krieger etwas überbuffed wurde, anders sind 2k DPS mehr bei Saurfang als alle anderen Melees kaum zu erklären ;)
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Amuhnrah am 22. Oktober 2010, 10:40:55
Was für einen Kritwert hast du den im moment? ich hab nach reforging und temposockeln noch knapp 34% unbuffed

Edit meint: Tandira ich finde den Krieger nicht überbuffed. Es hat was damit zu tun wie man den Krieger spielt. Leute die es drauf haben kommen auf so dps werte. Ich kenne aber auch genug gimpels die nicht mal annähernd auf 4k dps kommen, trotz teilweise sehr viel besserem equip als meinem^^
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Handra am 22. Oktober 2010, 12:03:47
Edit meint: Tandira ich finde den Krieger nicht überbuffed. Es hat was damit zu tun wie man den Krieger spielt. Leute die es drauf haben kommen auf so dps werte. Ich kenne aber auch genug gimpels die nicht mal annähernd auf 4k dps kommen, trotz teilweise sehr viel besserem equip als meinem^^

So so, dann liegt das am Skill das alle bei Sauerfang 2k DPS weniger DPS machen als Whitebull  ;).
Hehe, ich gönns euch.
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Tandira am 22. Oktober 2010, 12:28:45
Edit meint: Tandira ich finde den Krieger nicht überbuffed. Es hat was damit zu tun wie man den Krieger spielt. Leute die es drauf haben kommen auf so dps werte. Ich kenne aber auch genug gimpels die nicht mal annähernd auf 4k dps kommen, trotz teilweise sehr viel besserem equip als meinem^^

Was interessieren Leute, die ihre Klasse nicht spielen können? Aber wenn zwei Leute ihre jeweilige Klasse gleich gut spielen, dann sollte doch am Ende auch ähnlicher Schaden rauskommen. Bei +/-2k DPS würde ich nicht mehr von ähnlichem Schaden reden.

Sicherlich ist der Whitebull jemand, der einen sehr großen Teil des Potentials seines Kriegers ausschöpft, dennoch gibt es im Rahmen der Klassenbalance Grenzen. Ist ja auch so, dass Blizz vor dem Patch schon bestätigt hat, dass Krieger durch ihre extreme Skalierung bei hohen Itemleveln einfach zu gut sind. Nicht umsonst haben Krieger (insbesondere mitm Legendary) so ziemlich alles im Schaden abgezogen.

Vor diesem Hintergrund betrachtet, gibt es für mich nur einen Schluss: Blizz ist mit dem Buff des Kriegers übers Ziel hinausgeschossen. Nicht, dass ich es nicht gut finde, wenn jemand im Raid eine gute DPS bringt, immerhin erleichtert uns das die Bosskills, aber zu wissen, dass man noch so gut spielen kann und nicht dran kommen wird, weil die Klassenwahl es nicht zulässt, ist einfach nen sehr bescheidenes Gefühl und sicherlich nicht "balanced".
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Amuhnrah am 22. Oktober 2010, 13:09:37
Ok das der Buff direkt nach Patcherscheinen etwas zu gut gemeint ist räum ich dir gerne ein. Andererseits fehlen mir jetzt die Vergleichswerte wie die DPS aussehen würden wenn es ihn nicht gegeben hat. Laut aussagen in Foren soll ja die DPS pre-Buff unterirdisch gewesen sein, wobei das keine Ausrede dafür sein soll das die DPS jetzt überirdisch ist. Andererseits gibt es auch andere Klassen die ganz extrem abgehen. Melee-Druiden z.b.

Und über Fernkampfklassen mit Blauem Balken müssen wir gar nicht reden....^^
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Tandira am 22. Oktober 2010, 13:34:09
Ja, es betrifft nicht nur die Krieger. Die Frage ist, wie das mit Level 85 aussieht. Kann ja sein, dass sich das bis dahin wieder alles normalisiert ;)
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Rhapy am 22. Oktober 2010, 13:51:32
Meleedruiden? Vergiss es, ka wo du das aufgeschnappt hast. Unserer wichtigster Schadensbuff wurde extrem generft, wodurch momentan 30% vom Blutungsschaden fehlen - ohne Ersatz.
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Sébbel am 22. Oktober 2010, 14:07:45
Ja, es betrifft nicht nur die Krieger. Die Frage ist, wie das mit Level 85 aussieht. Kann ja sein, dass sich das bis dahin wieder alles normalisiert ;)

Jäger >>> all  :)
Zumindest sagte das gestern nen Recount von einem 85er Bossfight. Platz 1-3 Jäger, Platz 5 Jäger.. dazwischen war glaub nen Schurke
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Tandira am 22. Oktober 2010, 14:25:52
Ich habs in ein paar Videos gesehen, die SV-Jäger gehen da mächtig ab. Aber auch da wird der Nerf kommen ;)
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Amuhnrah am 22. Oktober 2010, 14:28:57
Rhap durch Meisterschaft lässt sich der fehlende Buff sehr gut kompensieren. Vor allem weil ich schon nen Meleedruiden mit 15k dps in ak getroffen hab... null chance den einzuholen^^ Der hatte aber komplett auf Meisterschaft umgeschmiedet.

Weil du mit Meisterschaft (schlagt mich ich hab nicht nachgesehen) glaube ich 25% erhöhrten Blutungsschaden mitnimmst + 1% pro vollen Punkt in meisterschaft
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Tandira am 22. Oktober 2010, 14:31:30
Katzen wurden doch auch schon wieder mit nem Hotfix gebufft, zusammen mit den Kriegern, und sollen wieder richtig gut abgehen.
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Amuhnrah am 22. Oktober 2010, 14:36:04
und genau dies ist der fall^^ Habs mit Martoriu schon getestet der krümmelte vorher bei 5k rum fährt jetzt aber wieder so an die 7-8k womit ich sehr zufrieden bin^^
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Whitebull am 22. Oktober 2010, 15:53:09
Was für einen Kritwert hast du den im moment? ich hab nach reforging und temposockeln noch knapp 34% unbuffed

Meine derzeitige Werte sehen so aus:

Haste: 631 (19,24%)
AP: 5549
Hit: 26.96%
Krit: 38,70% (laut Arsenal, ka mehr ob da die 3% von Bersihaltung schon einebrechnet wurden, wenn nicht dann 41,70%)
WK: 28/25
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Amuhnrah am 22. Oktober 2010, 15:59:14
Bei mir:

Haste: 610 (18,6%)
AP: 4647
Hit: 27,13%
Krit: 33,76% (die 3% bersihaltung sind schon drin)
WK: 26/26
Titel: Re: Krieger mit 4.0.1
Beitrag von: Whitebull am 24. Januar 2011, 12:36:03
So wie es aussieht, kann man mit dem Krieger auch jetzt schon ordentliches DMG fahren.
Nach zahllosen Tests, Umglyphen, Umskillen, Umsockeln und Umschmieden konnte ich folgende Erkenntnisse sammeln.

Das ganze Gilt nur für Titanengriff!

 - WK auf Softcap bringen also auf 26.
 - Mastery stinkt, also auf WK, Hit oder Krit umschmieden (das ändert sich eventuell mit 4.0.6).
 - Tempo auf WK, Hit oder Krit umschmieden.
 - Nicht voll auf Hit sockeln, Stärke > Hit.
 - Wenn der Sockelbonus keine Mastery ist, sockelt in gelb Hit/Krit, in rot Stärke in blau Hit solange die Metasteinbedienung erfühlt ist, sonst Hit/Stärke.
 - Mit HS muss man ganz vorsichtig sein. Wenn man HS falsch nutzt, fällt man in ganz tiefe Wut löcher und kommt aufgrung fehlenden Hit nicht so schnell wieder raus, was zu großen DPS Verlüsten führt. Ich nutze HS wenn: 1. ich meine Rota durch und gerade CD auf KS, BD und WS habe, Slam nicht aktiv ist und ich mehr als 50 Wut habe, 2. ich über 80 Wut habe, dann nutze ich HS mitten in Rota, da er ja kein GCD auslöst stört er der Rota nicht, 3. Wenn HS kritet und Anstachekn auslöst, unbedingt innerhalb des Anstacheln ein HS nutzen, da er garantiert kritet. Wenn nicht genug Wut da ist zur Not BD sausen lassen.

Das wäre alles. Ich behaupte nicht, dass alles was oben steht 100% richtig ist, nur so aber könnte ich aber am meisten DMG machen.