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Autor Thema: Kurzguide zum Furor Krieger (8.1.5)  (Gelesen 1477 mal)

Xavstrasza

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Kurzguide zum Furor Krieger (8.1.5)
« am: 22. März 2019, 11:44:54 »

Spec:
https://worldofwarcraft.com/de-de/game/talent-calculator#warrior/fury/talents=2123123

Azerite-Dinger:
Auf jeden Fall jeweils eins von "Kochende Wut" und "Ungezügelte Wildheit".
Du willst 3x "Tollkühner Wirbel" oder alternativ dazu "Tückischer Pakt".
Zuletzt willst Du "Kalter Stahl, heißes Blut", was Crit als Stat auch wichtiger macht.

Stats:
Welche Stats gut sind, musst Du simmen (Anleitung siehe unten).
Global gesagt, ist Haste meistens das Beste, Crit und Mastery wechseln sich in Abhängigkeit der Azerite Dinger, Versa ist schlecht.

Rota:
Es gibt keine Rota, sondern nur eine Prio-Liste:

1) Toben wann immer verfügbar
2) Tollkühnheit wann immer verfügbar
3) Belagerungsbrecher immer direkt nach Tollkühnheit, ansonsten immer wenn verfügbar
4) Hinrichten nur während Wutanfall
5) Blutdurst
6) Wütender Schlag bei 2 Charges
7) Drachengebrüll nur während Wutanfall
8) Wütender Schlag

Im AoE-Fall (ab 2 Zielen) wird einfach nur Wirbelwind an oberster Stelle in die obige Liste eingefügt, wenn der Wirbelwind Buff (die nächsten 2 Schläge trifft bis zu 4 weitere Ziele) nicht aktiv ist.
Also immer Wirbelwind gefolgt von zweimal entweder Toben, Belagerungsbrecher, Hinrichten, Blutdurst oder Wütender Schlag, nach obiger Prio, und dann wiederholen.
Drachengebrüll ist natürlich weit höher in der Prio, einfach direkt im AoE nutzen, aber nur während Wutanfall!

Wichtig ist, Du drückst immer was, wenn Dein Char was tun will. Im Warcraftlog ist die "Active" Anzeige dafür, je näher das an 100% ist, umso besser.
Hängt natürlich vom Boss ab, wenn viel Bewegung drin ist, leidet die Active %.

Weakauras:
Meine Weakaura-Gruppe (siehe unten) zeigt Hinrichten und Drachengebrüll nur bei Wutanfall an, sowie Belagerungsbrecher und Toben wenn verfügbar.
Zudem gibt es eine Laufbar für Wutanfall und eine Anzeige für Tollkühnheit wenn es verfügbar ist oder bald wieder verfügbar ist.
Für AoE gibt es die Anzeige des Wirbelwind-Buffs, d.h. wenn dieser Buff nicht da ist, drücke auf Wirbelwind.
Hier der Weakaura-String zum Import der Gruppe: https://pastebin.com/fnmCiHQv


Simmen leichtgemacht:

1) Habe das Addon "simulationcraft"
2) Tippe /simc im Spiel drücke CTRL+C (also kopiere den angezeigten String)
3) Gehe auf die Webseite https://www.raidbots.com/simbot
4) Klicke unten rechts auf "STAT WEIGHTS"
5) Paste obigen String aus Deinem Spiel in das Textfeld wo drüber steht "paste the text from SimulationCraft Addon"
6) Klicke auf GENERATE STAT WEIGHTS

Das Ergebnis sieht z.B. so aus: https://www.raidbots.com/simbot/report/eD36jh9rHS3TUC78wFVKrs
Mehr DPS ist natürlich besser.

Die Stat-Gewichtung kann man mit dem Pawn-String in das Addon "Pawn" pasten.
Das zeigt dann grüne Pfeile an im Inventar, welche Sachen besser sein könnten und um wieviel besser.
Das dient aber nur der ungefähren Schätzung, um schnell zu sehen ob ein Item gut sein könnte. Pawn kann da auch falsch liegen.

Beachte also: Nach jedem Wechsel von Gear immer neu simmen und auch die neuen Pawn-Strings importieren, wenn ihr Pawn nutzt!

« Letzte Änderung: 22. März 2019, 11:59:08 von Xavstrasza »
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Elling

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Re: Kurzguide zum Furor Krieger (8.1.5)
« Antwort #1 am: 25. März 2019, 16:51:20 »

Noch ein Hinweis zum Simulieren:

Wenn man sich Simulationcraft installiert (http://www.simulationcraft.org/), kann man recht gut testen, was Änderungen der Werte tatsächlich bringen. Damit relativieren sich auch häufig die "starken" Sekundärstats.

Nach der normalen Installation sollte man sich die aktuelle nightly-build laden, auspacken und in den bei der Installation erstellten Ordner kopieren (alles überschreiben).

Im Programm importiert man sinnvollerweise seinen Char aus dem Arsenal. Im Gegensatz zum Import über das Addon sind beim Import aus dem Arsenal im Script die Verzauberungen (enchant) und Sockelsteine (gems) im Klartext enthalten. Beim Simulieren kommt dann beispielsweise Meisterschaft (mastery) als stärkster Wert heraus und man hat alles auf kritischen Trefferwert (crit) gesockelt und verzaubert.

Ehe man nun im Spiel alles ändert, kann man das im Script tun, indem man die Werte einfach im Script für die Ausrüstung umschreibt. Dann wird aus:
  • finger1=jade_ophidian_band,id=162544,bonus_id=5010/4802/1582/4783,gems=40crit,enchant=37crit
durch Umschreiben
  • finger1=jade_ophidian_band,id=162544,bonus_id=5010/4802/1582/4783,gems=40mastery,enchant=37mastery
Nun lässt man die Simulation nochmal laufen und prüft das Ergebnis. Manchmal kommt dann als Ergebnis, dass kritischer Trefferwert plötzlich der wichtigste Wert ist und ihr jetzt 0,12% mehr Schaden macht...

Betrachtet die Ergebnisse immer mit etwas Skepsis und prüft auch regelmäßig, ob ihr an der Puppe plausible Ergebnisse bekommt. An der Puppe seid ihr zwar nicht raidbuffed, aber die prozentuale Verteilung der Schadenswerte sollte trotzdem ungefähr passen.

Wenn ihr Fragen habt oder euch euren Char von mir simulieren lassen wollt, sprecht mich einfach an.
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