Stressfrei

  • 20. Mai 2024, 05:33:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Krieger mit 4.0.1  (Gelesen 8074 mal)

Amuhnrah

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2010, 10:40:55 »

Was für einen Kritwert hast du den im moment? ich hab nach reforging und temposockeln noch knapp 34% unbuffed

Edit meint: Tandira ich finde den Krieger nicht überbuffed. Es hat was damit zu tun wie man den Krieger spielt. Leute die es drauf haben kommen auf so dps werte. Ich kenne aber auch genug gimpels die nicht mal annähernd auf 4k dps kommen, trotz teilweise sehr viel besserem equip als meinem^^
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 10:43:58 von Amuhnrah »
Gespeichert

Handra

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2010, 12:03:47 »

Edit meint: Tandira ich finde den Krieger nicht überbuffed. Es hat was damit zu tun wie man den Krieger spielt. Leute die es drauf haben kommen auf so dps werte. Ich kenne aber auch genug gimpels die nicht mal annähernd auf 4k dps kommen, trotz teilweise sehr viel besserem equip als meinem^^

So so, dann liegt das am Skill das alle bei Sauerfang 2k DPS weniger DPS machen als Whitebull  ;).
Hehe, ich gönns euch.
Gespeichert

Tandira

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #22 am: 22. Oktober 2010, 12:28:45 »

Edit meint: Tandira ich finde den Krieger nicht überbuffed. Es hat was damit zu tun wie man den Krieger spielt. Leute die es drauf haben kommen auf so dps werte. Ich kenne aber auch genug gimpels die nicht mal annähernd auf 4k dps kommen, trotz teilweise sehr viel besserem equip als meinem^^

Was interessieren Leute, die ihre Klasse nicht spielen können? Aber wenn zwei Leute ihre jeweilige Klasse gleich gut spielen, dann sollte doch am Ende auch ähnlicher Schaden rauskommen. Bei +/-2k DPS würde ich nicht mehr von ähnlichem Schaden reden.

Sicherlich ist der Whitebull jemand, der einen sehr großen Teil des Potentials seines Kriegers ausschöpft, dennoch gibt es im Rahmen der Klassenbalance Grenzen. Ist ja auch so, dass Blizz vor dem Patch schon bestätigt hat, dass Krieger durch ihre extreme Skalierung bei hohen Itemleveln einfach zu gut sind. Nicht umsonst haben Krieger (insbesondere mitm Legendary) so ziemlich alles im Schaden abgezogen.

Vor diesem Hintergrund betrachtet, gibt es für mich nur einen Schluss: Blizz ist mit dem Buff des Kriegers übers Ziel hinausgeschossen. Nicht, dass ich es nicht gut finde, wenn jemand im Raid eine gute DPS bringt, immerhin erleichtert uns das die Bosskills, aber zu wissen, dass man noch so gut spielen kann und nicht dran kommen wird, weil die Klassenwahl es nicht zulässt, ist einfach nen sehr bescheidenes Gefühl und sicherlich nicht "balanced".
Gespeichert

Amuhnrah

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #23 am: 22. Oktober 2010, 13:09:37 »

Ok das der Buff direkt nach Patcherscheinen etwas zu gut gemeint ist räum ich dir gerne ein. Andererseits fehlen mir jetzt die Vergleichswerte wie die DPS aussehen würden wenn es ihn nicht gegeben hat. Laut aussagen in Foren soll ja die DPS pre-Buff unterirdisch gewesen sein, wobei das keine Ausrede dafür sein soll das die DPS jetzt überirdisch ist. Andererseits gibt es auch andere Klassen die ganz extrem abgehen. Melee-Druiden z.b.

Und über Fernkampfklassen mit Blauem Balken müssen wir gar nicht reden....^^
Gespeichert

Tandira

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #24 am: 22. Oktober 2010, 13:34:09 »

Ja, es betrifft nicht nur die Krieger. Die Frage ist, wie das mit Level 85 aussieht. Kann ja sein, dass sich das bis dahin wieder alles normalisiert ;)
Gespeichert

Rhapy

  • Labertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3419
  • Sebastian
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #25 am: 22. Oktober 2010, 13:51:32 »

Meleedruiden? Vergiss es, ka wo du das aufgeschnappt hast. Unserer wichtigster Schadensbuff wurde extrem generft, wodurch momentan 30% vom Blutungsschaden fehlen - ohne Ersatz.
Gespeichert
"Antankzeit ist die Zeit, die der Tank hat, um den vorbeifliegenden Pyroball zu überholen."

Sébbel

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #26 am: 22. Oktober 2010, 14:07:45 »

Ja, es betrifft nicht nur die Krieger. Die Frage ist, wie das mit Level 85 aussieht. Kann ja sein, dass sich das bis dahin wieder alles normalisiert ;)

Jäger >>> all  :)
Zumindest sagte das gestern nen Recount von einem 85er Bossfight. Platz 1-3 Jäger, Platz 5 Jäger.. dazwischen war glaub nen Schurke
Gespeichert

Tandira

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #27 am: 22. Oktober 2010, 14:25:52 »

Ich habs in ein paar Videos gesehen, die SV-Jäger gehen da mächtig ab. Aber auch da wird der Nerf kommen ;)
Gespeichert

Amuhnrah

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #28 am: 22. Oktober 2010, 14:28:57 »

Rhap durch Meisterschaft lässt sich der fehlende Buff sehr gut kompensieren. Vor allem weil ich schon nen Meleedruiden mit 15k dps in ak getroffen hab... null chance den einzuholen^^ Der hatte aber komplett auf Meisterschaft umgeschmiedet.

Weil du mit Meisterschaft (schlagt mich ich hab nicht nachgesehen) glaube ich 25% erhöhrten Blutungsschaden mitnimmst + 1% pro vollen Punkt in meisterschaft
Gespeichert

Tandira

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #29 am: 22. Oktober 2010, 14:31:30 »

Katzen wurden doch auch schon wieder mit nem Hotfix gebufft, zusammen mit den Kriegern, und sollen wieder richtig gut abgehen.
Gespeichert

Amuhnrah

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #30 am: 22. Oktober 2010, 14:36:04 »

und genau dies ist der fall^^ Habs mit Martoriu schon getestet der krümmelte vorher bei 5k rum fährt jetzt aber wieder so an die 7-8k womit ich sehr zufrieden bin^^
Gespeichert

Whitebull

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #31 am: 22. Oktober 2010, 15:53:09 »

Was für einen Kritwert hast du den im moment? ich hab nach reforging und temposockeln noch knapp 34% unbuffed

Meine derzeitige Werte sehen so aus:

Haste: 631 (19,24%)
AP: 5549
Hit: 26.96%
Krit: 38,70% (laut Arsenal, ka mehr ob da die 3% von Bersihaltung schon einebrechnet wurden, wenn nicht dann 41,70%)
WK: 28/25
Gespeichert

Amuhnrah

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #32 am: 22. Oktober 2010, 15:59:14 »

Bei mir:

Haste: 610 (18,6%)
AP: 4647
Hit: 27,13%
Krit: 33,76% (die 3% bersihaltung sind schon drin)
WK: 26/26
Gespeichert

Whitebull

  • Gast
Re: Krieger mit 4.0.1
« Antwort #33 am: 24. Januar 2011, 12:36:03 »

So wie es aussieht, kann man mit dem Krieger auch jetzt schon ordentliches DMG fahren.
Nach zahllosen Tests, Umglyphen, Umskillen, Umsockeln und Umschmieden konnte ich folgende Erkenntnisse sammeln.

Das ganze Gilt nur für Titanengriff!

 - WK auf Softcap bringen also auf 26.
 - Mastery stinkt, also auf WK, Hit oder Krit umschmieden (das ändert sich eventuell mit 4.0.6).
 - Tempo auf WK, Hit oder Krit umschmieden.
 - Nicht voll auf Hit sockeln, Stärke > Hit.
 - Wenn der Sockelbonus keine Mastery ist, sockelt in gelb Hit/Krit, in rot Stärke in blau Hit solange die Metasteinbedienung erfühlt ist, sonst Hit/Stärke.
 - Mit HS muss man ganz vorsichtig sein. Wenn man HS falsch nutzt, fällt man in ganz tiefe Wut löcher und kommt aufgrung fehlenden Hit nicht so schnell wieder raus, was zu großen DPS Verlüsten führt. Ich nutze HS wenn: 1. ich meine Rota durch und gerade CD auf KS, BD und WS habe, Slam nicht aktiv ist und ich mehr als 50 Wut habe, 2. ich über 80 Wut habe, dann nutze ich HS mitten in Rota, da er ja kein GCD auslöst stört er der Rota nicht, 3. Wenn HS kritet und Anstachekn auslöst, unbedingt innerhalb des Anstacheln ein HS nutzen, da er garantiert kritet. Wenn nicht genug Wut da ist zur Not BD sausen lassen.

Das wäre alles. Ich behaupte nicht, dass alles was oben steht 100% richtig ist, nur so aber könnte ich aber am meisten DMG machen.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 10:40:27 von Whitebull »
Gespeichert