Stressfrei

  • 24. Dezember 2024, 02:32:43
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Krieger wird mal wieder attraktiver^^  (Gelesen 6404 mal)

Amuhnrah

  • Gast
Krieger wird mal wieder attraktiver^^
« am: 08. April 2010, 11:13:27 »

Zitat
In Cataclysm werden wir die Gelegenheit nutzen und versuchen eine Lösung für verschiedene Probleme mit der Wutmechanik von Kriegern und Druiden zu finden. Einige dieser Probleme beinhalten:


    * Krieger/Druiden mit niedrigstufiger Ausrüstung können zu wenig Wut generieren.
    * Krieger/Druiden mit hochstufiger Ausrüstung müssen ihre Wut nicht mehr einteilen, weil sie praktisch unendlich wird.
    * Krieger/Druiden in der Rolle des Tanks erhalten weniger Wut, je besser ihre Ausrüstung wird und desto weniger Schaden sie nehmen.
    * Die Spielweise von Kriegern und Druiden in der Rolle des Tanks verliert sehr viel Tiefgang, wenn massive Attacken von Bossen dazu führen, dass sie ihre Wut niemals einteilen müssen.
    * Heldenhafter Stoß und Zermalmen sind effektive, aber lästige Fähigkeiten zum Abbau überschüssiger Wut.
    * Allgemein haben Krieger und Druiden nicht genügend Kontrolle über ihren Wuthaushalt.


Um diese Probleme zu beheben wird Wut in Cataclysm normalisiert. Das wird die Rate, mit der Charaktere Wut erhalten, konsistenter machen und drastische Unterschiede zwischen sehr gut und sehr schlecht ausgerüsteten Charakteren verhindern.

Das Konzept der normalisierten Wut mag bei einigen erfahrenen Spielern einen schlechten Eindruck hinterlassen, denn wir haben dies bereits in The Burning Crusade ausprobiert. Der damalige Versuch war nicht erfolgreich und Spieler hatten den Eindruck, abgeschwächt worden zu sein. Allerdings sind wir der Meinung, dass das Konzept nach wie vor solide ist – in der früheren Umsetzung waren lediglich die unterschiedlichen Werte nicht richtig gewichtet, was zur Folge hatte, dass Spieler nicht mehr genug Wut erhalten haben. Dies ist nicht unser Ziel. Als Teil dieser Änderung möchten wir Kriegern und Druiden viele Möglichkeiten geben, ihre Wut zu steuern, so dass sie selbst in schlimmstmöglichen Fällen nicht das Gefühl haben müssen, zu wenig Ressourcen zu haben um ihre Aufgabe zu erfüllen.

Hier sind ein paar Beispiele für die Änderungen an der Wutmechanik in Cataclysm:


      1) Wut wird nicht mehr basierend auf dem Schaden automatischer Angriffe generiert. Stattdessen wird jeder automatische Angriff eine vorbestimmte Menge an Wut erzeugen und Angriffe mit der Nebenhand werden die Hälfte des Wertes gewähren, den die Waffenhand bietet. Diese Menge basiert auf einer konstanten Formel, die die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe berücksichtigt. Das bedeutet, dass der Wutgewinn bei schnellen und langsamen Waffen angeglichen werden sollte. Diese feste Formel erlaubt uns darüber hinaus, die Rate, in der Wut hinzugewonnen wird, schnell zu erhöhen, wenn sie zu niedrig ausfallen sollte (oder zu verringern, sollte sie zu hoch sein). Zusätzlich werden wir die folgenden Mechaniken hinzufügen, die bis zu einem gewissen Maße eine Verbesserung eurer Wutgenerierung erlauben, wenn ihr eure Ausrüstung verbessert:

          o Falls der Angriff in einem kritischen Treffer resultiert, wird die doppelte Menge an Wut erzeugt.
          o Tempowertung wird die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen und damit auch die Wuterzeugung beschleunigen.

      2) Die durch den erhaltenen Schaden erzeugte Wut wird nicht mehr auf einer Standartkreatur auf der Stufe des Charakters basieren, sondern auf der Gesundheit des Kriegers oder Druiden. Auch hier gibt es eine Konstante, die mit der erzeugten Wut multipliziert wird und damit Feinabstimmungen ermöglicht. Diese Berechnung ignoriert alle schadenreduzierenden Effekte durch Rüstung, Absorption, Vermeidung, Blocken oder ähnliche Mechaniken. Eine Verbesserung eurer Ausrüstung bedeutet also nicht auch einen Verlust an Wut.

      3) Wir werden Krieger und Druiden mit zusätzlichen Quellen für sofort erzeugte Wut versorgen. Zum Beispiel werden die Rufe des Kriegers geändert, so dass sie ähnlich dem Horn des Winters der Todesritter funktionieren. Anstatt Wut zu verbrauchen wird Schlachtruf Wut erzeugen, aber dafür eine kürzere Abklingzeit haben. Beide Klassen werden zusätzliche Möglichkeiten haben, im Notfall schnell Wut zu erzeugen oder überschüssige Wut abzubauen.

      4) Alle „Beim nächsten Schwung“-Angriffe werden mit Cataclysm entfernt. Heldenhafter Stoß und Zermalmen werden Sofortangriffe, die eine variable Menge an Wut verbrauchen. Heldenhafter Stoß zum Beispiel kostet zwischen 10 und 30 Wut. Der Krieger muss mindestens 10 Wut haben, um den Angriff zu benutzen, aber alle verfügbare Wut bis zu einem Maximum von 30 wird verbraucht. Alle Wut über dem Minimum wird dafür sorgen, dass der Angriff härter trifft, in manchen Fällen sogar viel härter. Wir werden die Fähigkeit so einstellen, dass es allgemein keine gute Idee ist, sie bei wenig verfügbarer Wut anzuwenden (es sei denn, alle anderen Fähigkeiten haben aktive Abklingzeiten), aber wesentlich attraktiver wird, wenn zuvor viel Wut aufgebaut wurde.


Wir verstehen, dass diese Änderungen viele Spieler zunächst erschrecken können. Bitte beachtet, dass uns die Konstanten in den Formeln zur Wutgenerierung erlauben werden, schnelle Anpassungen vorzunehmen, wenn wir den Eindruck haben, dass diese zu niedrig wäre. Unser Ziel ist es, Wut als eine Ressource zu gestalten, die nicht immer im Übermaß vorhanden ist oder an der es immer mangelt. Stattdessen soll der Spieler Wut korrekt verwaltet müssen.
Quelle: Blizzforum

Meine Meinung dazu vorbei die Zeit der HS spam sekunden beim boss kampf^^ Und Hallo zur Vergangenheit. Damit wird die Equip-abhängigste Klasse noch Abhängiger^^
Gespeichert

Tandira

  • Gast
Antw:Krieger wird mal wieder attraktiver^^
« Antwort #1 am: 08. April 2010, 11:50:20 »

Also ich hab die Diskussion verfolgt und insgesamt wird die Wutgeneration equipunabhängiger. Sehe jetzt nicht, wo da noch mehr Equipabhängigkeit als vorher wäre.
Gespeichert

Amuhnrah

  • Gast
Antw:Krieger wird mal wieder attraktiver^^
« Antwort #2 am: 08. April 2010, 12:57:19 »

Beim Schaden. Wut ist jetzt schon kein Ding mehr. Ich kann dich mit dem Balken totprügeln so voll ist das ding.

Der Schaden wird extrem schwer zu halten sein. Durch die feste Wut erzeugung muss man vor jeder Attacke überlegen ob es sich lohnt, ergo weniger Gelben Damage ergo weniger Burst ergo weniger gesamtschaden (bei schlechten Kriegern)

Hs macht heute übrigens über 40% vom Schaden aus, wer HS nicht benutzt verschenkt extrem viel schaden
« Letzte Änderung: 08. April 2010, 12:59:08 von Amuhnrah »
Gespeichert

Tandira

  • Gast
Antw:Krieger wird mal wieder attraktiver^^
« Antwort #3 am: 08. April 2010, 13:15:16 »

Beim Schaden. Wut ist jetzt schon kein Ding mehr. Ich kann dich mit dem Balken totprügeln so voll ist das ding.

Das ist doch genau der Punkt, den Blizzard ändern will.

Wut ist im Moment (und vor allen Dingen bei Kriegertanks und bei Bärchen) extrem equipabhängig. Gerade bei den Tanks ist es so, dass man im Raid vor Wut überläuft, während man z.B. in Heros öfter mal in Wutlöchern steckt. Auch im Niedriglevelbereich hat man eigentlich immer zu wenig Wut oder wenn man noch schlechtes Gear als Fury hat, steckt man auch oft in Wutlöchern. D.h. entweder ist Wut im Überschuss vorhanden oder man hat zu wenig davon, ergo entweder man muss Wut nicht mehr managen oder hat einfach keine, um Schaden zu machen.

Diese extreme Equipabhängigkeit soll abgeschafft werden und es soll wieder mehr auf ein Wutmanagement und kein sinnloses HS-Gespamme hinauslaufen. Du darfst auch nicht vergessen, dass du das neue Wutsystem und den damit ausgeteilten Schaden nicht anhand des jetzigen Kriegerstandes bewerten darfst. Da wird sich bis Cataclysm noch ne Menge ändern.
Gespeichert

Amuhnrah

  • Gast
Antw:Krieger wird mal wieder attraktiver^^
« Antwort #4 am: 08. April 2010, 14:08:12 »

Tja solange am Beginn von Cata nicht ne umskill welle zurück zu Waffen los bricht, kann blizz ändern was sie wollen. Ich steh der Änderung positiv gegenüber da sich so dann die Spreu mal wieder vom Weizen trennt und die ganzen Gimp Krieger DDs schnell wieder die Lust an der Klasse verlieren.

Bestes Beispiel gestern in Ak 25 ein Nachtelfkrieger genannt Smithi (GS 5900, 254er item schnitt + Bösartigkeitsbuff vom Blut DK tank) macht 2k schaden weniger als ich (mit 250er durchschnitt, 2560 gs und ohne DK dmg Buff) naja wenigstens hab ich die 264er Beine gewonnen XD
Gespeichert

Ramirez

  • Gast
Antw:Krieger wird mal wieder attraktiver^^
« Antwort #5 am: 07. September 2010, 11:59:59 »

Ich freue mich ebenfalls auf die neuen Erweiterungsveränderungen die da kommen sollen.
Da sich nach dem Addon sowieso noch viel durch zusätzliche Patches ändern wird, bin ich
erstmal zuversichtlich das das DefTank Spiel weiterhin noch genau soviel Spaß macht wie bisher.

Gruß, Rami
Gespeichert